Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Seit der Gründung unserer Ortsgruppe im Jahre 1980 sind wir jedes Jahr in den Sommermonaten am Baggersee Giesen in Liedolsheim, damit Sie ihren Badeaufenthalt sicher genießen können. Für ihre Sicherheit sorgen mindestens fünf ausgebildete Einsatzkräfte (Wachleiter, Bootsführer, Sanitäter, Wasserrettungshelfer und Funker).

Auch die Ausrüstung für den Wachdienst ist ein wichtiger Gesichtspunkt. So verfügen wir über einen AED (Automatisierter Externer Defibrillator) für die medizinische Maßnahme, sowie ein Einsatzfahrzeug und ein Rettungsboot für einen schnellen Rettungseinsatz. Über Funk kann bei einem Notfall der Rettungsdienst oder zusätzliche Einsatzkräfte (z.B. Einsatztaucher) angefordert werden.

Marketing